Die crossmediale Kirche im 21. Jahrhundert
Unter dem Titel "katholisch 3.0 - Die crossmediale Kirche im 21. Jahrhundert" lud die MDG am 3. Juni 2009 nach Berlin ein
Welche Auswirkungen haben die Entwicklungen im Internet auf die katholische Publizistik? Wie können im Web neue Zielgruppen angesprochen werden? Auf einer eintägigen Veranstaltung der MDG im Museum für Kommunikation in Berlin wurden drängende verlegerische Fragestellungen erörtert und diskutiert:
Ansgar Mayer von der Axel-Springer-Akademie führte in den Status quo aktueller Internetauftritte ein und erläuterte Web-Strategien hinsichtlich Web 2.0 und zukünftig Web 3.0 Entwicklungen. Dr. Benedikt Köhler von der ethority GmbH, ein Social Media Marketing-Experte, berichtete über Online-Netzwerke und deren vielfältigen Möglichkeiten. Beide waren sich einig, dass neue Internetstrategien neue Formen der Kommunikation hervorbringen. Entscheidend für den Dialog zwischen Institutionen und ihren Usern ist die Kommunikation auf gleicher Augenhöhe. Die Rechtsanwältin Amrei Viola Wienen informierte über die neuen Novellen im Datenschutz und deren Auswirkungen auf Medienhäuser.
Weiterführende Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie von Herrn Dr. Dr. Niels Albrecht. E-Mail: albrecht(at)mdg-online.de
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